04 April 2018

Neuzugänge März und langersehnte Fortsetzungen



Hey ihr Lieben,
es ist wieder so weit. Der Monat ist um und ich habe hier 11 wundervolle Neuzugänge, die mein Bücherregal erweitern. Messemitbringsel, Rezensionsexemplare und Vorbestellungen ... alles wild durchgemischt. Eins habe ich bereits gelesen und eines habe ich angefangen. Sehen sie nicht so hübsch aus? 

Welche Bücher kennt ihr? 
Was soll ich unbedingt demnächst lesen?



Bei einem Streifzug durch die Buchhandlung überkam es mich und ich musste unbedingt ein Buch kaufen. Tja ... es sind gleich drei geworden. "Demon Road: Finale Infernale" von Derek Landy ist der Abschlussband der Reihe und ich freue mich mega darauf. Das Buch habe ich bereits angefangen. "Der verwunschene Gott" von Laura Labas hat mich schon lange interessiert und ich habe so viel Gutes gehört. Und bei den Mängelexemplaren habe ich dann noch "Wie programmiert man Liebe?" von Bettina Brömme entdeckt, was schon länger auf meiner Wunschliste steht, deshalb musste ich ihm ein neues Zuhause geben.


Meine beiden Vorbestellungen sind ebenfalls angekommen. "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty hat mich von Anfang an interessiert, aber nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich es haben. Ich hoffe sehr, dass es so gut wird, wie die Leseprobe andeutet. Des Weiteren ist "Schatten der Magie" von Kat Howard bei mir eingezogen. Das Cover ist mega und auch der Klappentext klang interessant, also wollte ich es einfach probieren.


"State of Sorrow" von Melinda Salisbury ist ein englisches Buch, welches ich mit der Fairy Loot März bekommen habe. Der Klappentext klingt interessant aber ich liebe dieses Cover. Das hat es mir richtig angetan. Normalerweise ist das eine Softcoverausgabe, und nur für die Fairy Loot wurde es als Hardcover gedruckt. Klasse Idee, allerdings passen so Band 2 und 3 dann nicht mehr zusammen *luxusproblem*. Gehört ihr zu denjenigen, bei dem die Bücher zusammenpassen müssen?


Diese drei Rezensionsexemplare haben mich erreicht. Ich habe lange auf "Scythe: Der Zorn der Gerechten" von Neal Shusterman gewartet und hätte es am liebsten gestartet. Genauso wie "Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas. Kennt ihr das, wenn ihr euch mega auf eine Fortsetzung freut, sie dann erscheint und ihr das Buch nicht lesen wollt, weil ihr nicht wieder nächsten Teil warten wollt? So geht es mir mit diesen beiden Büchern. Bei "Scythe" möchte ich nicht auf den nächsten Teil warten und bei "Das Reich der sieben Höfe" möchte ich nicht, dass es endet. Der Kopf ist manchmal komisch.

Neben diesen beiden Prachtstücken hat mich noch "Für immer ist die längste Zeit" von Abby Fabiaschi erreicht. Ein Buch, was eigentlich nicht so in mein Leseschema passt, allerdings neugierig macht. Es klingt so ganz anders, als jedes Buch was ich bisher zu diesem Genre in der Hand hatte. Bin gespannt, ob es mich überzeugen kann.


Diese beiden hübschen habe ich mir von der Buchmesse mitgebracht. Wobei ich "Palace of Glass: Die Wächterin" von C. E. Bernard hier eigentlich zweimal aufführen müsste. Ich habe das Buch auf der Messe gekauft und dann auch vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen (das schreit nach einem Gewinnspiel oder?). Das ist ziemlich blöd gelaufen aber naja. Habe ich es eben zweimal und kann einen von euch beglücken. "Palace of Glass" habe ich auch bereits gelesen und die Rezension wird bald folgen. 

Von "Countdown to Noah" von Fanny Bechert hatte ich schon ein bisschen was gehört und auf der Messe habe ich mir dann eine Lesung der Autorin angehört. Fanny hat wundervoll gelesen und genau die richtigen Informationen erzählt um Spannung aufzubauen. Das Buch musste also mitkommen. By the way ... mein erstes Buch vom Sternensand Verlag.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Franzi,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen durch die liebe Desiree.
    Erstmal großes Kompliment dafür. Hier sieht alles so liebevoll aus, ganz prima:)
    Das Reich der sieben Höfe steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, genauso wie das Buch Vertrauen und Verrat.
    Ich wünsche Dir mit Deinen neuen Schätzen viel Lesespaß und bleibe gerne noch auf Deinem Blog als Leser:)
    Gerade läuft auf meinem Blog ein Gewinnspiel, vielleicht hast ja Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Andrea
    http://www.printbalance.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Scythe 2 habe ich gerade schon gelesen...der Hammer...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße