07 August 2014

Macher der Worte: Emily Bold


Name: Meine Kinder nennen mich Mama, mein Mann sagt Schatz und meine Eltern sagen - du schon wieder. Sucht euch was aus.

Pseudonym(e): Emily Bold

Geburtsdatum: ähm ... uhhh, keuch, hüstel ... 2. März 1980 ... nuschel und hoff, dass das keiner liest ...

Hauptberuf: Ich bin gelernte Chemielaborantin, arbeite jetzt aber hauptberuflich als Autorin 

Debütroman: Gefährliche Intrigen


Erschienenen Bücher:





Lieblingsschreibzeit: Nachts, wenn es im Haus ganz still ist.

Lieblingsschreibort: In lauen Sommernächten schreibe ich auf der Terrasse, im Winter lieber an meinem Esszimmertisch, neben dem Kachelofen.

Lieblingsbuch: Da kann ich mich nicht auf eines festlegen. Es sind soooo viele!

Lieblingsessen: Milchreis mit Kirschen, aber auch jede Form der italienischen Küche.

Lieblingsfilm: Dirty dancing (ich sterbe jedes Mal, wenn Patrick Swayze sagt: "Mein Baby gehört zu mir!" *hach*)

Lieblingslied: Bryan Adams - Everything I do - I do it for you. (Wobei ich ja zugeben muss, dass ich - und das ist ganz allein die Schuld meiner Kinder - mittlerweile lauthals zu Michel Teló - Ai Se Eu Te Pego mitsinge *schäm*)

Lieblingssüßigkeit: Zartbitterschokolade

Lieblingsfarbe: Sonnengelb und Lila in jeder Variation

Lieblingsfilm: Ja, ich habe auch einen 2. Lieblingsfilm :) Pretty Woman ... und eigentlich alle Filme mit Julia Roberts :)

Lieblingswort: Schockschwerenot - ich scheine der einzige Mensch dieses Planeten zu sein, der dieses Wort auch aktiv im täglichen Sprachgebrauch einsetzt ;)

Lieblingsjahreszeit: Ich bin ein absolutes Sommerkind. Ich liebe es, draußen im Garten zu sein!

Lieblingszitat: Mein Lieblingszitat ist von Wilhelm Busch. Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten. Ich finde das eine wunderbare Weise, jeden Tag bewusst zu fühlen. Die Liebe zu fühlen, die ich meinen Kindern, meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden entgegenbringe und am Abend dann festzustellen, dass es ein guter Tag war.


Oh Gott, da gibt es viele :) Ich kann zum Beispiel nie den letzten Schluck aus einer Flasche trinken. Oder mein Brot mit dem letzten Rest Nutella schmieren, der noch im Glas ist. Und ich bin süchtig nach Lippenpflegestiften. Wenn ich mal keinen dabei hab - was eigentlich nie passieren darf - dann bilde ich mir ein, meine Lippen vertrocknen und fallen ab (und zwar in dem Moment, wo mir bewusst wird, dass ich keinen Lippenpflegestift dabei habe). Hmmm, mehr verrate ich lieber nicht, sonst denken alle ich wäre irgendwie merkwürdig ;)

Ich schöpfe viel Inspiration aus den alltäglichen Dingen. Ein Lied im Radio, eine schöne Landschaftsfotografie, oder ein lustiges Gespräch mit Freunden.

Oft bin ich traurig, mich von den liebgewonnenen Charakteren zu trennen. Zugleich aber aufgeregt, ob sie ihren Weg ins Leserherz finden werden.

Meine Bücher sind das Verrückteste, was mir je passiert ist :) Ich hätte ja niemals mit all dem gerechnet, was heute mein Leben ausmacht! Ich, eine Autorin - das ist wirklich wunderbar verrückt!!

Liebe Grüße an alle, die Zartbitterschokolade, Baladen, Julia Roberts Filme, den Sommer und Pasta lieben, die Macken haben und denken, dass ihr Geburtsdatum streng geheim sein sollte, weil man dem Trubel um die eigene Person eigentlich lieber entgehen würde, und die Bücher über die Liebe lesen, weil Liebe eben genau ihr Ding ist :) Wir sind Schwestern im Geiste und mein Herz schlägt mit euch - und euren Macken! Pflegt sie - sie machen euch aus (das rede ich mir zumindest immer ein) <3





Liebe Emily, ein ganz großes Dankeschön an dich! Dafür, dass du diesen Steckbrief ausgefüllt hast und meine Fragen immer wieder beantwortet hast. Ich hoffe es hat dir auch gefallen, die Fragen zu beantworten. Liebe Grüße :*

Für euch Leser gibt es natürlich noch ein kleines Extra! Ein signiertes Exemplar von "Klang der Gezeiten" :) Ihr müsst auch gar nicht viel dafür tun. Schreibt einfach einen netten Kommentar (mit eurer E-Mail Adresse) und schon hüpft ihr in den Lostopf. 
Das Gewinnspiel geht bis zum 21. August 2014 um 23:59 Uhr!

Viel Glück an alle Teilnehmer!


Kommentare:

  1. :-) Eine sehr nette verrückte Autorin, die mir auf anhieb sympathisch ist, das ich alleine durch dieses Vorstellen, ihr Buch Klang der Gezeiten auf meinen Wunschzettel kommt. Ich habe so manches mal geschmunzelt:-)

    Viele Grüße
    Neele
    Koch.Neele@googlemail.com
    http://neelekoch.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. "Schockschwerenot" erinnert mich an Dagobert Duck! <3 Also ist mir das Wort sogar bekannt. :D

    "Macht der Worte" gefällt mir und Emily Bold ist mir natürlich schon länger ein Begriff. Wirklich schön geworden und mit vielen coolen Informationen. Hach, ich mags.

    Liebe Grüße
    Sarah
    lil-daisy@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ein tolles "Interview", ich habe es mit viel Freude gelesen und ich würde gerne in den Lostopf hüpfen =)

    Lg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey ;)
    Das ist ein tolles Interview geworden! Ich finde es immer schön etwas MEHR über die Person hinter den Werken herauszufinden

    Ich versuche gerne mein Glück für dieses schöne Buch.

    Liebe Grüße, Jasi ♥
    meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo! :)

    Wow, dein Post gefällt mir total gut! :)
    die Autorin ist wirklich lustig und supersympathisch!!
    Ich würde mich total über "Klang der Gezeiten" freuen, weil ich das Buch schon lange mal lesen wollte! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Interview. Hat mir echt gut gefallen. Gerne bin ich auch im Lostopf ;)

    Ganz liebe Grüße
    Anni

    catgirlanna@u7.eu

    AntwortenLöschen
  7. Vielen, vielen Dank für das tolle Interview.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein großes Kompliment auch von mir :) Ein sehr interessantes Interview und hebt sich von anderen ab. Enthält mal ganz andere Antworten und kommt aus dem immer gleichen Thema (die neuen Bücher^^) raus... Ich bin schon ganz gespannt wen du als nächstes hier auf deinem Blog präsentierst.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    danke für das tolle Interview. Ich würde das Buch natürlich sehr gerne gewinnen.
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine super sympatische Autorin! Kenne ihre Bücher zwar nicht, aber ihre Person mag ich schon mal sehr!
    Vor allem ihr Lieblingszitat inspiriert mich grade dazu, mal wieder etwas netter zu meiner Umgebung zu sein

    Liebe Grüße, Ana :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für das witzige Interview, liebe Franzi :) Allen Teilnehmern bei der Verlosung von "Klang der Gezeiten" drücke ich fest die Daumen - danke fürs mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Eure Emily

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich schönes Interview! Ich bin ja auch jemand, der immer einen Lippenpflegestift mit sich rumträgt, aber nur 1 bestimmte Marke, und wenn ich den nicht dabei habe (auch wenn ich ihn selten benutze), hab ich auch das Gefühl meine Lippen würden austrocknen :-p Es gibt also mehr Menschen mit dieser sonderbaren Macke :-p

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh das Interview ist toll und ich habe Emily schon auf der Leipziger Buchmesse im März kennenlernen dürfen. War soooo toll! Liebe Grüsse Yvonne (y.sitte.ys@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hey =)
    Was für ein tolles Interview *.* Und ja auch ich bin süchtig nach Lippenpflegestiften =) Ich kann auch nicht ohne und besitze sie in allen Variationen ^^
    Und Dirty Dancing muss man einfach lieben =) Kann mir den Film immer wieder angucken.
    Dann hüpfe ich mal in den Lostopf =)
    LG Sunny
    s_hausi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    ein toller Beitrag - habe ich richig gerne gelesen.
    Ich probiere auch gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hii =) Danke für das tolle Interview.
    Dann versuch ich mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und guten Tag,

    nette Autorin und das mit dem Alter..ist doch gar nicht so schlimm.

    Persönliche Daten kommen dann per PN.

    Danke ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  18. Netter Kommentar :) Nein quatsch. Schönes Interview und eine sehr sympathisch Autorin ;)
    Lg Anja aka iceslez von librovision
    Librovision.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey Franzi :)
    Dankeschön für dieses wundervolle Interview. Du hast dir so wahnsinnig viel Mühe gegeben und du hast so tolle Fragen ausgesucht! Ich würde mich sehr über ein Exemplar von "Klang der Gezeitin" freuen, das Buch klingt sehr verlockend ♥.

    LG Lielan
    lielan-reads@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Hey hey :)
    Eine super Aktion! Ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Das erste Interview war ja schon mal super :)
    Lg, das nörgelchen
    noergelprinzesschen@gmail.com

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Danke für euren Kommentar! ♥
Liebste Grüße